Jetzt wird gewogen – die neue EUREKA MIGNON LIBRA macht es möglich! In gewohnt hochwertiger Ausführung schafft die MIGNON LIBRA einzigartiges. Die Libra mahlt exakt solange, bis die gewünschte Kaffeemenge in Gramm gemessen im Siebträger ist – und zwar wiederholgenau auf 2/10 Gramm – klasse.

Nahezu alle programmierbaren Kaffeemühlen werden über die Mahldauer – also über die Zeit programmiert. Das Problem dabei ist – verändert man den Mahlgrad verändert sich dadurch auch automatisch die Menge die gemahlen wird – beim Justieren der Mühle müssen also immer zwei Parameter beachtet werden. Nicht so bei der MIGNON LIBRA – sie mahlt exakt solange, bis das gewünschte Gewicht an Kaffeepulver im Siebträger ist – egal ob fein oder grob gemahlen oder nachjustiert wird.

 

Die MIGNON LIBRA eignet sich für nahezu alle Siebträger – die Aufnahmegabel kann exakt auf die unterschiedlichen Siebträger eingestellt werden. Handsfree mahlen ist bei der LIBRA Pflicht, die Hand am Gerät würde den Wiegevorgang stören.

 

 

Unserer Meinung nach sollte die LIBRA unbedingt mit einem “Funnel” (z.dt. Trichter) benützt werden, denn – und das ist wirklich der einzige, kleine Schwachpunkt – die LIBRA streut etwas, bzw. trifft nicht immer zu 100% in das Sieb.

Mit Funnel wird das dann aber zum Kinderspiel und selbst die Umgebung um die Tamperstation wird damit weniger verbröselt.

Also – aus unserer Sicht ein echtes Highlight – kommt vorbei und probiert sie aus.

Weitere Infos findet ihr auch hier: MIGNON LIBRA – HOW TO USE

KontaktTeamHistorieJobsHausgeräte
LogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogo